„Wir haben Holzklopfen“

Vorarlberger Macher seit 1840

Was im Jahre 1840 mit Josef Fussenegger als kleiner Sägewerksbetrieb begann, hat sich schnell zu einer überregionalen Erfolgsgeschichte entwickelt. Bereits 1890 kamen ein Hochbau- und Zimmereibetrieb hinzu. 1955 eine Tischlerei für Türen- und Fensterbau, sowie 1975 ein Bauträger und Generalunternehmer. 2004 wird der Traditionsbetrieb vom STRABAG-Konzern übernommen, der die Sparte Holzbau 2007 ausgliedert. Herr Florian Ottacher und Herr Herbert Möglin erwerben die Bereiche und führen Sie unter dem Firmennamen FUSSENEGGER HOLZBAU GmbH mit den Bereichen Holzbau und Fensterbau erfolgreich weiter. Ein weiter Schritt war 2009 mit Gründung der  Fussenegger Holzbautechnik AG in der Schweiz. Es entstand hier ein Geschäftsfeld was schnell erschlossen wurde.

HEUTE

Die Fussenegger HOLZBAU GmbH beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter und realisiert, mit eigener Werkplanung, Bauvorhaben von Planern, Architekten, Kommunen und privaten Bauherren. Dabei achten wir auf traditionelle Holzkunst und einem technisch hohen Standard. Durch die konsequente Umsetzung wurden wir zu einem der führenden Unternehmen in der Vorarlberger Region. Doch auch über die Grenzen werden unsere Lösungen sehr geschätzt. Wir konzentrieren uns auf die Wünsche und Themen unserer Partner. Ergänzt mit Entwicklung, Innovation und traditioneller Holzkunst entstehen Bauwerke über die die Besitzer ins Schwärmen kommen.   Diese langjährige Tradition wird für die Zukunft weiter verstärkt. Die Fussenegger Holzbau Fensterbau GmbH steht für qualitatives hochwertiges Bauen für ihr Wohlbefinden.

„MIT HOLZBAU ÜBERNEHMEN SIE VERANTWORTUNG FÜR KOMMENDE GENERATIONEN“

Wir verbinden dieses mit Wärme und Wohlfühlen. Bei unseren Bauten setzen wir somit zu 100% auf diesen nachhaltigen Werkstoff. Holz ist variantenreich zu bearbeiten, sehr stabil und hat eine lange Lebensdauer.
Perfekt somit ihr Holzbau zu werden.